Pflanzliche Favoriten


Seit knapp 2 Monaten ernähre ich mich überwiegend pflanzlich.
Meine Beweggründe könnt ihr hier und hier nachlesen.

Seitdem fühle ich mich um einiges wohler in meinem Körper. Ich habe einerseits viel mehr Energie und bin nicht mehr 24/7 müde, andererseits habe ich das Gefühl, schlanker und "entschlackter" zu sein. Da ich mich nicht wiege, kann ich das Ganze nicht wissenschaftlich belegen, aber wie ich mich fühle, ist in meinen Augen sowieso wichtiger. Heute wollte ich euch einige meiner Favoriten aus der pflanzlichen Ernährung zeigen - wenn ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit!

Und NEIN; ICH ERNÄHRE MICH NICHT 100% VEGAN. Ich versuche, tierische Lebensmittel zu meiden, aber ziehe das nicht strikt durch. Wenn meine Familie / Freunde mir einen Kuchen mit Milch und Eier backen, dann esse ich ihn. Genauso wie ich, wenn ich auswärts esse, auch "nur" vegetarisch esse. Aber ich möchte nach und nach tierische Lebensmittel aus meiner Ernährung streichen. Ich esse aktuell zu 99% pflanzlich mit Fisch. Ich weiß, wieviele Gründe es gibt, keinen Fisch zu essen aber sie sind mir einfach noch nicht so im Kopf, wie bei Fleisch, Eiern, Milchprodukten etc. Deswegen gibt es unten noch einige Fotos, wo Garnelen bzw Sushi mit Fisch zu sehen ist. 


Mir geht es damit sehr gut. Ich habe das Gefühl, essen zu können, was ich will ohne zuzunehmen. Das klingt drastisch, ist aber so. Mir sagt aktuell jeder, dass ich sehr schlank aussehe - was mich sehr freut, vor allem wenn ich daran denke, dass ich mir aktuell (seit knapp 3 Wochen) wieder sehr viele Süßigkeiten reinfahre, aus Stress. Ist keine Entschuldigung, aber ich will euch nicht anlügen und sagen "Meine No-Sweets-Challenge läuft super". Tut sie nicht.


OUTFIT
Sports Bra: Nike
Hose: Formbelt* / PR Sample
Schuhe: Saucony Fastwitch* / PR Sample
Es folgen Affiliate Links






Werbung, da Markennennung, keine Kooperation

Nun folgen meine pflanzlichen Favoriten.

Früchte
  • Bananen
  • Tiefkühlobst (Beerenmischung, Himbeeren, Erdbeeren etc)
  • Äpfel
  • + saisonal: Granatapfel, Mango, Birne, Mandarinen, Orange etc


Kohlenhydrate
  • Haferflocken
  • Reis
  • diverse Vollkorn-/Dinkelnudeln
  • superlecker sind auch Dinkel- Tortellinis, wenn es sie denn einmal gibt
  • Kartoffeln 
  • Süßkartoffeln
  • Quinoa und Amaranth
  • Maiswaffeln
  • Vollkornbrot (genau darauf achten, wo es herkommt und ob es wirklich so "Vollkorn" ist)
  • gepuffter Dinkel / gepuffter Amaranth


Gemüse
  • Zucchinis
  • Gurken
  • Salat
  • Aubergine
  • Kürbis
  • frischer Spinat
  • Brokkoli + Blumenkohl


Snacks
  • Datteln
  • getrocknete Mango + Cranberries
  • diverse Aufstriche (mein liebster: Rote Beete)
  • Katjes vegane Gummibärchen
  • Schlümpfe von Haribo
  • dunkle Schokolade


"Milch-"Produkte
  • Soja Milch light von Alpro für Kaffee
  • Simply V Aufstrich und Käse
  • Alpro Schokopudding
  • Sojajoghurt (aktuell v.a Birne + Zimt)
  • diverse Pflanzenmilch, wie zB Reis- Kokosnussmilch


"Goodies"
  • Chiasamen
  • Flohsamen
  • Leinsamen
  • Rosinen
  • Tofu (ich liebe zB Basilikum - Tofu)
  • pflanzliches Proteinpulver
  • Maca
  • Matcha - Tee
  • Goldene Milch
  • Kokosöl
  • Sesamöl

Die folgenden Links enthalten Affiliate Links. Ich stehe in keiner Beziehung zu Raab Vitalfood, mein Freund wir jedoch von ihnen gesponsert, weshalb ich die Produkte ebenfalls benutzen darf und sie liebe.



Fette
  • Avocado
  •  Walnüsse
  • Oliven










Gemüsecurry (ja, mit Garnelen, s.o)


selbstgemachte Frühlingsrollen



besagter Lieblingsaufstrich

mein liebster Geschmack im Sommer



Pfannkuchen a la Fiona mit Beeren- Sojajoghurt Topping

Obst zum Frühstück geht immer


Selbstgemachter grüner Smoothie

Sushi (ja, mit etwas Fisch)

Selbstgemachter Bratapfel mit Soja Vanille Milch

Selbstgemachter Tofu Burger - Rezept von doandlive (hier)

Pommes

Soja Joghurt - Birne mit Zimt

Curry bei Dean & David



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