Wettkampfplanung 2017/2018


Hallo zusammen,
Puuuh irgendwie fehlen mir gerade die nächsten sportlichen Ziele für die kommende Zeit. "Einfach nur so" zu trainieren, gibt es bei mir nämlich nicht, entweder ganz oder gar nicht. Nach meinem Halbmarathon Fiasko in Köln, meinem sportlichen Highlight des Jahres bin ich ziemlich frustriert und fühle mich langsamer als je zuvor #selbstwahrnehmungonpoint.
Die 5km beim Sportscheck Lauf in FFM musste ich ausfallen lassen, allerdings habe ich mir ein paar andere Läufe in der Umgebung für 2017 herausgesucht und auch schon ein paar Ideen für 2018 gesammelt. Ich weiß natürlich noch nicht, ob ich alle Wettkämpfe hundertprozentig starten kann und werde, aber hier kommen einige Anregungen.

2017
21.10 Mainz - Charity Walk & Run (10km)
05.12 Legend of Cross (9km)
31.12 Silvesterlauf - ich weiß noch nicht ob in Frankfurt, Griesheim oder Bad Kreuznach

2018
06.01 10 Stunden Schwimmen in Geisenheim, bei dem ich letztes Jahr 10km geschwommen bin (mein Post dazu hier*)
28.01 - Swim + Run Darmstadt (500m Schwimmen / 5.5km Laufen)
14.04 Spartan Race München (hier kommt ihr zum Post zu meinem ersten Spartan Race in Duisburg)
22.04 Leipzig Marathon (10km)
06.05 Wings for Life Run (hier mein Beitrag aus 2016)
13.05 Ele Triathlon mit Marie
10.06 - Woogsprint (mein Post aus 2016 hier)
22.07 - Leipzig Triathlon (mein Post aus 2017 hier)
28.07 Berlin City Night Run (10km)
05.08 Frankfurt City Triathlon (SD)

Kinzigman (SD)
Rodgau Triathlon (SD) 
Viernheim Triathlon (SD)
Celticman (SD)
Asics Great 10k 
Deutsche Post Ladies Run (5k / 10k)
25 Stunden Lauf - (mein Post dazu hier)




Bei welchen Wettkämpfen muss ich noch unbedingt am Start sein? Was habt ihr geplant?



1 Kommentar :

  1. Ich muss zugeben, dass ich noch nie bei einem Wettkampf mitgemacht habe. Vielleicht ganz früher mal als Kind, aber sonst habe ich nur Turniere im Tennis gespielt. Momentan mache ich aber sehr viel Ausdauer Training und Krafttraining. Der Night Walk in Berlin hört sich klasse an. Vielleicht finde ich sowas ja auch in meiner Nähe! Viel Spaß und Erfolg dir bei den ganzen Wettkämpfen! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen