Menschen über Instagram kennenlernen


Seitdem Social Media in der heutigen Welt so groß geschrieben ist, ist es für manche Menschen ganz normal ihre sozialen Kontakte über Social Media zu knüpfen. Für andere Menschen immer noch nicht. Ich muss sagen, dass ich schon sehr sehr viele Menschen über Social Media und insbesondere Instagram kennen gelernt habe, unter anderem einige meiner engsten Freunde und meinen Freund. Dafür hatte ich nie Tinder oder Lovoo ;) Mit anderen Leuten habe ich mich hingegen einmal getroffen und dann nie mehr - weil im echten Leben die Chemie dann doch nicht so gestimmt hat. Mit anderen hatte ich mir früher viel zu sagen und heute lösche ich ihre Nummern. - Also alles wie im richtigen Leben. 

Dennoch ist Instagram nicht nur die oberflächliche, perfekte Welt, die gerade heute viel in der Kritik steht. Ich habe durch Instagram viele Männer und Frauen gefunden, mit denen ich im mehr oder weniger engen Kontakt stehen, weil wir die gleichen Interessen teilen, die gleichen Ansichten hegen und uns für die gleichen Dinge begeistern können. Aber genauso wie es auch im echten Leben mit Freunden und Freundinnen irgendwann nicht mehr passt, man sich auseinander entwickelt und - egal wie sehr man es versucht - nicht mehr zusammenfindet, genauso passiert das auch in der virtuellen Welt. 

Über die Bekanntschaft zu diesen Laufwundern (siehe oben) freue ich mich hingegen ganz besonders und ich hoffe, wir sehen uns bald alle wieder in Leipzig. Vincent ist - anders als ich - schon frischgebackener Jurist und eine Rakete beim Laufen. Chris bereitet sich gerade auf seinen ersten Marathon in Berlin vor und wenn ich mir seine letzten Läufe so anschaue, wird er das rocken. Und wer Kenneth ist, brauche ich hier wohl niemandem mehr zu erzählen ;)

Dennoch solltet ihr bei Instagram (genauso wie bei anderen Internetbekanntschaften) immer etwas Vorsicht walten lassen. Gerade bei den Jüngeren unter euch kann man das gar nicht groß  genug schreiben. Genauso wie man als Kind nicht mit Fremden mitgehen sollte, sollte man auch nicht jedem Internetprofil trauen und sich sofort mit jedem treffen. 
Habt ihr schon jemanden über Instagram kennengelernt? Ihr findet mich bei Instagram unter felinipralini_








1 Kommentar :

  1. Ein wirklich toller Beitrag :)
    Ich habe auch über Instagram eine Bloggerin kennengelernt mit der ich mich öfters verabrede, um Outfits zu fotografieren.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen