Meine liebsten Bücher zum Thema "Inspiration"

Hallo ihr !
Nachdem mein Blogpost zum Thema "Meine liebsten Bücher zum Thema Ernährung" so gut bei euch ankam, kommt nun ein Beitrag zu meinen Lieblingsbücher zur Inspiration.



Girlboss * - das Buch hat glaube ich, jedes Girl schon gelesen oder zumindest gesehen, die auf Instagram unterwegs ist. Auch wenn der Hype schon abgerissen ist, finde ich die Message hinter dem Buch sehr wahr und wichtig. You can do it, girl!

Its not how good you are, its how good you want to be* - Ebenfalls ein Buch, was einen dazu anregt, immer hart für seine Ziele zu kämpfen und zu arbeiten. Niemand hat dabei gesagt, dass es leicht ist :) Das Buch entspricht meiner Lebenseinstellung: Du kannst alles erreichen, was du willst.

The Secret* - ein eher "spirituelles" Buch. In meinen Augen muss man sich wirklich auf das Buch und die Message einlassen, auch wenn man das Gefühl hat, dass es manchmal vielleicht ein bisschen "over the top" ist. In meinen Augen steckt darin, auch wenn man vielleicht nicht an alles glaubt, viel Lebensweisheit. Ich versuche mir immer vor Augen zu führen, positiv zu denken und nicht direkt immer vom schlimmsten auszugehen.



Die 110% Lüge* - Das Buch hat mir meine liebe Paula mal überraschend zugeschickt und ich sollte es immer noch des Öfteren lieber mal befolgen ;) Sehr gut für die unter uns, die immer alles erreichen wollen, alles geben und sich und ihre Gesundheit dabei des Öfteren aus den Augen verlieren.


Not that kind of girl* - ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch über sich selbst und warum man das Leben manchmal nicht so ernst nehmen sollte ;)

The Life Changing Magic of not giving a f*ck - ich muss gestehen, dass ich das Buch immer noch nicht ganz fertig gelesen habe, da es teilweise doch sehr langatmig ist. Ansonsten finde ich die Message dahinter aber sehr wichtig. Wir alle machen uns meistens viel zu viele Gedanken, die unnötig sind und belasten.

Generation Beziehungsunfähig* - Das Buch habe ich vor einiger Zeit auf Anraten einer Freundin gekauft und es erklärt die Spezies "Männer" sehr gut. Verständnis für das Verhalten mancher Männer habe ich so, jedoch keine Entschuldigung ;)

Fuck I'm in my twenties* - Ein ganz unterhaltsames Buch, welches ich mir mal im Angebot bei Urban Outfitters gekauft habe. Das Buch dient jedoch eher der Unterhaltung als der Wissenschaft ;)


UNBEDINGTER KAUFTIPP FÜR MÄDELS TEIL 1
Die Bücher von Greg und Liz haben mir schon so, so oft weitergeholfen, wenn ich wegen irgendeinem männlichen Wesen Liebeskummer oder sonstigen Kummer / Ärger / Aufregung / Aggression hatte ;) Die Bücher (und vor allem: Hes just not that into you) sind in meinen Augen einfach das absolute MUST HAVE! -> 
Its just a date, he's just not that into you*, its called a breakup cause its broken


UNBEDINGTER KAUFTIPP FÜR MÄDELS TEIL 2
Why men love bitches* - Der Titel ist nicht ganz optimal (in meinen Augen gewählt), jedoch steckt soooo viel Wahrheit in diesem Buch aka Verhaltensweisen, die wir uns schnellstens abgewöhnen sollten ;) 

Treasure yourself* - Ebenfalls ein sehr inspirierendes Buch von Miranda Kerr, jedoch sind für meinen Geschmack zuviele Affirmationen und zuwenig Inhalt enthalten.

1 Kommentar :

  1. Oh da sind echt einige tolle Bücher dabei! 3 habe ich mir direkt mal bestellt (Amazon-Opfer *shameonme*) ♥

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen