Meine Tipps für mehr Erholung*




Eigentlich bin ich der letzte Mensch, der diesen Text schreiben sollte - denn ich stehe eigentlich immer unter Strom und bin oft gestresst. Dennoch versuche ich aktiv etwas gegen meinen Stress zu tun und mich bewusst mehr zu entspannen. Da ich nicht so gerne bade, sondern lieber dusche, habe ich die Waltz7 Aroma Shower Tabs für mich entdeckt. 
Die Duschtabs könnt ihr in jeder Dusche verwenden und euer Badezimmer somit in euer eigenes Spa verwandeln. Sie lösen sich im Wasser auf und riechen sehr angenehm und natürlich, ohne aufdringlich zu sein. Es gibt die Duftrichtungen: Relaxing Lavender, Inspiring Lemongrass und Energizing Mint. Mein Favorit ist ganz klar Lemoongrass! 

Als Verpackungsopfer finde ich auch die Verpackung hochwertig und sehr gelungen - exklusiv, um sich zu verwöhnen - für den eigenen Luxus zuhause. 

Neben einer langen Dusche versuche ich außerdem
  • weniger Kaffee zu trinken
    Wer mich kennt, kennt mein kleines Koffeinproblem (4-5 Tassen am Tag sind Standard). Kaffee dreht mich jedoch nur kurz auf, danach kommt das große Energietief. Ich möchte versuchen, mehr Wasser und Tee zu trinken und weniger Kaffee.
  • mein Handy abends ab einer gewissen Zeit nicht mehr zu benutzen
    Mein Handy ist eigentlich immer auf Hochtouren (weshalb ich es beim lernen weglegen MUSS, um mich konzentrieren zu können). Dasselbe versuche ich abends, weil ich einfach keine Lust habe, abends noch Mails und Kommentare zu beantworten und die ganze Zeit in einen Display zu starren.
  • und stattdessen zu lesen
    Okay, ich gebe zu, oft schaue ich dann doch eher eine Serie, weil ich den ganzen Tag im Rahmen meines Studiums viel lesen muss. Aber der Vorsatz ist da - ich habe immer gerne und viel gelesen. 

  • mir meine Zeit besser einzuteilen
    Oft nehme ich mir viel zu viele Dinge vor und bin dann enttäuscht, wenn ich nicht alles schaffe. Ich möchte mir in Zukunft bewusst weniger vornehmen um zufriedener mit mir und meinem Tagespensum zu sein.
  • Sport als Ausgleich zu betreiben und nicht als zusätzlichen Stressfaktor
    Oft lasse ich mich von zu vollen Trainingsplänen stressen und mache Sport dann nur noch um einen Punkt von der To Do Liste abhaken zu können und nicht, um zu entspannen und mir meine eigene Auszeit vom Alltag zu gönnen. Das soll sich ändern!
  • mehr zu schlafen
    Gerade wenn ich denke, alle Punkte meiner übervollen  To Do Liste schaffen zu müssen, leidet der Schlaf. Oft lerne ich bis spät in die Nacht und stehe dann früh auf um weiterzulernen. Ich möchte bewusster meinen Tag beenden und jede Nacht 7-8 Stunden schlafen (am liebsten 9).
  • mich gesund und vollwertig zu ernähren
    Wie bereits öfters erwähnt, ernähre ich mich aktuell ziemlich undiszipliniert und schlecht. Daran möchte ich arbeiten - dazu erfahrt ihr aber mehr im nächsten Blogpost.


Die Aroma Shower Tabs sind im Onlineshop und in allen Apotheken deutschlandweit erhältlich.

Shower Tabs: Waltz7
Kerzen: TK Maxx
Masken: Toly Moly*
Nagellack: DM
Handcreme: Rituals*








*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Waltz 7. Die Shower Tabs wurden mir kostenlos von Waltz 7 zu Bedingung gestellt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen