DUBAI #1



Da ich fast 10 Jahre lang Familie in Dubai hatte, war ich bereits mehrere Male dort (ich glaube 7x) und wollte endlich mal einige Eindrücke von Dubai mit euch teilen. Im Januar 2015 besuchte ich das letzte Mal Dubai und vermisse (das Emirat) . Man kann von Dubai halten, was man will und ich heiße viele Dinge dort nicht gut, dennoch habe ich dank meiner Familie wundervolle Erinnerungen an diverse Urlaube und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ein zweiter Teil mit Fotos + Tipps folgt auch noch :)
Wart ihr schon einmal in Dubai?





1. Dubai Creek
Um etwas vom historischen Dubai zu sehen - welches in meinen Augen durch die ganzen Hochhäuser und Malls ziemlich gelitten hat, muss man an den Creek gehen, wo man auch die ganzen Souks (Spice, Textil + Gold) findet und mit den Wassertaxis (Abras) über den Creek fahren kann. Auf den Souks habe ich wunderschöne handgefertigte Schuhe von meiner Tante bekommen, die ich im Sommer gerne zu schicken Kleidern trage und die mich immer an unsere Zeit(en) in Dubai erinnern.
















2. Dubai Miracle Garden
Ein wunderschön angelegter Garten mitten in der Wüste.




3. Dubai Fountains
Die wunderschönen Dubai Fountains kennen wahrscheinlich die meisten schon aus dem Fernsehen oder den Sozialen Netzwerken. Egal wie oft ich sie schon gesehen habe - sie bleiben immer ein absolutes Highlight meiner Reise.









4. Helikopter Flug
Ein absolutes Highlight war der Helikopterflug, den wir geschenkt bekommen haben. Nicht nur dass es mein erstes Mal im Helikopter war, die Aussicht war dazu noch gigantisch.




Kommentare :

  1. Tolle Einblicke!
    Dein Blog gefällt mir auf dem ersten Blick ganz gut, ich werde dir erst einmal folgen und ein wenig stöbern.

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt möchte ich unbedingt nach Dubai.:)
    Danke, für die ersten Tipps.
    Wie schön, dass du dort Familie hast und deine Eindrücke mit uns teilst.
    Liebe Grüße, Christin Sophie von
    www.christinsophie.com
    www.instagram.com/christinsophie_

    AntwortenLöschen
  3. Dubai steht auf meiner Reisewunschliste ganz ganz ganz weit oben! Ich finde das Land sieht einfach traumhaft aus - das beweisen deine Fotos auch absolut. Auch der Flair, den das Land ausstrahlt fasziniert mich total. Ich bin einfach ein totaler Großstadtmensch 😄

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Feli!

    Oh, mega cool, dass du in Dubai Familie hattest! Ich war bisher einmal in Dubai und das ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich plane dieses Jahr mal wieder hinzufliegen, denn mir gefallen die Emirate ebenfalls richtig gut :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Dubai ist für mich ein kleiner Traum, den ich mir mal erfüllen möchte. :)
    Bei deinen Bildern bekomme ich direkt Fernweh!

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich brauche dir nicht zu erzählen wie sehr ich Dubai liebe :) Freut mich das du so einen tollen Post darüber gemacht hast :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Seite :)
    Liebe Grüße
    www.sharondianne.blogspot.de

    AntwortenLöschen