DUBAI #1



Da ich fast 10 Jahre lang Familie in Dubai hatte, war ich bereits mehrere Male dort (ich glaube 7x) und wollte endlich mal einige Eindrücke von Dubai mit euch teilen. Im Januar 2015 besuchte ich das letzte Mal Dubai und vermisse (das Emirat) . Man kann von Dubai halten, was man will und ich heiße viele Dinge dort nicht gut, dennoch habe ich dank meiner Familie wundervolle Erinnerungen an diverse Urlaube und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ein zweiter Teil mit Fotos + Tipps folgt auch noch :)
Wart ihr schon einmal in Dubai?





1. Dubai Creek
Um etwas vom historischen Dubai zu sehen - welches in meinen Augen durch die ganzen Hochhäuser und Malls ziemlich gelitten hat, muss man an den Creek gehen, wo man auch die ganzen Souks (Spice, Textil + Gold) findet und mit den Wassertaxis (Abras) über den Creek fahren kann. Auf den Souks habe ich wunderschöne handgefertigte Schuhe von meiner Tante bekommen, die ich im Sommer gerne zu schicken Kleidern trage und die mich immer an unsere Zeit(en) in Dubai erinnern.
















2. Dubai Miracle Garden
Ein wunderschön angelegter Garten mitten in der Wüste.




3. Dubai Fountains
Die wunderschönen Dubai Fountains kennen wahrscheinlich die meisten schon aus dem Fernsehen oder den Sozialen Netzwerken. Egal wie oft ich sie schon gesehen habe - sie bleiben immer ein absolutes Highlight meiner Reise.









4. Helikopter Flug
Ein absolutes Highlight war der Helikopterflug, den wir geschenkt bekommen haben. Nicht nur dass es mein erstes Mal im Helikopter war, die Aussicht war dazu noch gigantisch.