WIESBADEN/MAINZ FOOD GUIDE

Hallo ihr Lieben, 
Wie schon auf Instagram angekündigt, gibt es heute einen kleinen Wiesbaden/ Mainz Foodguide für euch. Ich weiß nicht, wieviele von euch es überhaupt in diese Städte verschlägt - aber: wer hier ist, sollte wenigstens wissen, wo er essen gehen kann. Meine Familie und ich gehen ständig und gerne essen - ich bin quasi ein Experte für "Auswärts essen gehen in Wiesbaden"  ;) dafür nicht für "zuhause leckeres Essen selbst kochen". 


BURGER
Mein liebster Burgerladen (noch vor Hans im Glück) ist das Chillers Wiesbaden. Sie haben super leckere Burger, auch vegetarische Alternativen mit den weltbesten Süßkartoffelpommes (alle anderen Pommes schmecken auch super). Auch abends lohnt es sich, dort vor dem Feiern trinken zu gehen - es ist immer Happy Hour, die Cocktails schmecken super und kosten nur 4.99 Euro.






Thailändisch und vietnamesisch esse ich beides am liebsten aus der asiatischen Küche. Meine liebsten Vietnamesen in Wiesbaden (Jasmin und Koi Bar) haben leider vorerst zugemacht, sodass ich euch nur meine liebsten Thailänder vorstellen kann. Für das kleinere Portemonnaie: Bua Bua Thai und für ein schickeres Essen: Erawan








Super (und preiswert) afghanisch essen kann man in der Waffel - und natürlich gibt es auch tolle Waffeln, wie es der Name vermuten lässt.



Mein liebstes Frühstücksrestaurant (Das Spital) gibt es leider auch nicht mehr, deswegen musste ich mir gute Alternativen suchen (obwohl ich aktuell nicht mehr so #teambrunch bin). - Im Du & ich und im Hepa Kaffee kann man super lecker frühstücken, obwohl ich das Du & ich von der Auswahl (auch für pflanzenbasierte Ernährung geeignet) besser finde. Das traditionsreichste Café ist das Café Maladaner, wunderschön und traditionell eingerichtet - auf jeden Fall einen Besuch wert.






"Deutsches" Essen (im Winter) esse ich am liebsten in der Hubertushütte,  für mich das "Weihnachtsrestaurant" schlechthin. Die Atmosphäre ist so freundlich und gemütlich, dass ich mich immer wie an einem Feiertag fühle, außerdem liegt das Restaurant wunderschön am Waldrand.



Sushi esse ich am liebsten im Okini, wo man all you can immer frisch an Tablets bestellt und serviert bekommt. 

Mainz
Auch in Mainz ist die Auswahl an tollen Restaurants und Cafés (und Bars ;)) unendlich groß. 
Vegan essen kann man zum Beispiel im Möhrenmilieu, dort gibt es auch noch einen tollen Shop voller veganer Dinge (Superfoods etc)


Mein liebster Italiener ist Al Cortile in der Altstadt und ich habe in Wiesbaden noch keinen vergleichbaren Italiener gefunden (Wer einen kennt, sofort Bescheid sagen ;)). 

Ein supersüßes Lokal voller leckerer Kuchen, Frühstücke und kleinen Leckereien ist Dicke Lilli, gutes Kind. Ich merke auch gerade, dass ich viel zu lange nicht mehr dort war.





Andere tolle Cafes in Mainz sind das Muffins (welches es früher auch in Wiesbaden gab und mein absolutes Lieblingscafe war) und die Annabatterie. Direkt nach einem Besuch der Annabatterie empfiehlt sich ein Abstecher zum Neustadteis, DAS Eis in Mainz (selbstgemacht und oberlecker).


Leckere Kumpirs gibt es im Schrebergarten Mainz (auch von dort ist das Neustadteis ganz schnell zu erreichen :))




Was es in Mainz gibt (und natürlich nicht in Wiesbaden) sind die Ketten Hans im Glück und L'Osteria. Beide mag ich total gerne, obwohl ich die Burger und Süßkartoffelpommes im Chillers besser (und günstiger) finde als bei Hans im Glück. Dafür kann man bei Hans im Glück den Burger schneller in eine "gesunde Variante" tunen. Die L'Osteria mag ich persönlich sehr gerne, weil die Pizzen super lecker (und super groß) sind. - wahrscheinlich ist es besser, dass wir sie nicht in Wiesbaden haben, sodass meine Figur nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.








Kommentare :

  1. Mega gut, danke für diesen Post! Ich werde wohl bald beruflich nach Wiesbaden gehen, war aber noch nie wirklich dort und kenne mich dementsprechend nicht aus. :)
    Ich hoffe echt, dass es mir dort gefallen wird!
    Liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube schon :) Wiesbaden ist echt schön :))) falls du mehr tipps/hilfe brauchst, sag bescheid!

      Löschen
    2. Danke fürs Angebot! Das ist ja lieb.
      Im Gegenzug kann ich zumindest Jura Tipps beisteuern (inkl. Examensvorbereitung). ;)

      Löschen
    3. das wäre der Wahnsinn :) Ich bin immer für einen Kaffee zu haben :D :)

      Löschen
  2. It all looks super yummy <3 and delicious!! <3

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie lecker das alles aussieht. Ich freue mich schon riesig dich bald zu sehen :) Nach Wiesbaden muss ich dann wohl demnächst ich mal kommen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Am Freitag startet ein tolles Gewinnspiel auf meinem Blog, würde mich freuen wenn du dabei bist :) !

    AntwortenLöschen
  4. Ohh das sieht alles so lecker aus.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  5. Coole Tipps :) Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich mal wieder in Wiesbaden oder Mainz bin.
    xx, http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen