Testbericht: Laufhose mit integriertem Formbelt*


Hallo ihr Lieben,
Als ich vor kurzem von Formbelt die Anfrage bekam, ob ich nicht auch ihre neue Formbelthose testen möchte, sagte ich direkt zu, weil ich vom Formbelt selbst bereits begeistert war. (Hier findet ihr den Bericht zum Formbelt)*. 
Ich durfte mir eine Hose aussuchen und habe mich für eine klassisch schwarze entschieden, weil ich derzeit weg vom bunten Trend bin (wer mich kennt, weiß leider, wie schnell sich mein Geschmack ändern kann). Die Hose kam bereits 2 Tage nach Bestellung an und passte wie angegossen. Formbelt hat eine Größentabelle auf der Homepage, sodass ihr eure Hose und den Formbelt passgenau kaufen könnt. 



Ich hatte die Hose bereits beim Laufen und beim Hiit Training an und sie ist dank der Schnürung nicht verrutscht (Nichts ist schlimmer als rutschende Hosen!). Qualitativ finde ich sie super, vor allem weil sie nicht soviel kostet wie ähnliche Fitnesshosen von anderen Marken (ich finde die Preise heutzutage teilweise so unverschämt). Natürlich hatte ich sie jetzt erst einige Male an und besitze sie noch kein ganzes Jahr, jedoch hat auch der Formbelt in dem halben Jahr, in dem ich ihn besitze, noch keinerlei Elastizität verloren oder sonstige Mängel aufgezeigt. 





Die Hose ist genau wie der Formbelt aufgebaut, meine vorherigen Befürchtungen, dass die Hose durch den integrierten Laufgürtel vielleicht dicker sein oder einen "Bauch" machen könnte, wurden nicht bestätigt. Weder merkt man, noch sieht man, dass man einen Laufgürtel dabei hat, in den man bequem Schlüssel, Taschentuch und Handy verstauen kann. Definitiv eine Kaufempfehlung, die ich gerne ausspreche (nein, ich bekomme kein Geld dafür ;)). Ich überlege mir, die Hose im Frühjahr in 3/4 Länge zu kaufen, weil ich echt praktisch und gut finde. 






Meine Hose findet ihr hier* (auch in anderen Farben & Größen)

Den Formbelt findet ihr hier*

In freundlicher Kooperation mit Formbelt.


Kommentare :

  1. Die Hose sieht wirklich super bequem aus :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir letztens erst eine lange Laufhose bei Decathlon gekauft und bin auch immer noch sehr zufrieden. Die, die ich gekauft habe, ist definitiv eine tolle Alternative zu den teuren Marken.
    Und JA, es gibt wirklich nichts schlimmeres als rutschende Hosen beim Sport! Wenn man joggen geht und alle fünf Meter die Hose hochziehen muss, ist das furchtbar ätzend.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen