ROADTRIP AACHEN



Hola! Gestern war ich mit zwei Freundinnen spontan einen ganzen Tag in Aachen, wo wir uns die Stadt angeschaut haben und eine gute Freundin, die dort studiert, besucht haben. Da wir schon um 7.00 los sind, waren wir pünktlich um 10.00 in Vaals (Holland) und haben dort erst einmal einen kleinen Shoppingtrip gestartet bevor wir nach Aachen gelaufen sind. Da Britta jedes Jahr in Holland verbringt, kennt sie die ganzen guten Shops & Sachen, so dass wir vollbeladen aus Holland nach Aachen getigert sind. 

Ich hätte noch viel mehr shoppen können, allerdings bräuchte ich dafür ein größeres Auto. 
- für leckere holländische Lebensmittel waren wir in Albert Hijn, quasi der holländische Rewe - ganz voller Vla, Hagelslag und Aloe Vera Wasser. Außerdem habe ich mein liebstes Duschgel (aus Frankreich) wieder gefunden und direkt gekauft (mit Mandelmilch).  Schöne Einrichtungssachen und Papierkram (ich habe mir zB richtig süße Postits gekauft, aber es gibt auch schöne Stifte, Notizbücher, Schnellhefter und alles, was das Herz begehrt), haben wir bei HEMA und im Action  gekauft.

In Aachen haben wir uns erst einmal etwas zu Essen gesucht, weil wir alle kurz vor dem Verhungern waren- die sonst so quirlige Elena wurde ganz ruhig, so dass man wusste "Da stimmt was nicht" , haha. Wir sind beim Italiener (Café Milano) gelandet, was sehr lecker war (nur leider waren die Portionen nicht so groß, so dass danach noch Datteln und Eis gefuttert werden mussten). Für mich gab es Spaghetti Frutti di Mare.

Danach sind wir in den berühmt-berüchtigten Virgin Aachen und haben die wunderschönen Kleider bewundert. Leider steht bei mir demnächst kein besonderer Anlass an, aber falls doch, habe ich schon zwei Kleider, die ich dafür kaufen würde. - einfach ein Traum.

Die Standard Sightseeing Sachen wie Dom / Rathaus, etc haben wir natürlich auch mitgenommen - generell sind wir sehr viel herumgelaufen (und haben auch etwas geshoppt - Hallo H&M Home, den es bei uns natürlich nicht gibt!) bis wir bei WonderWaffle gelandet sind, wo wir uns mit einer Freundin verabredet hatten und circa 2 Stunden saßen, nur gelacht und gefuttert haben. Alles in allem ein super schöner Tag :)

Danke an Britta für die Bilder :*






























Kommentare :

  1. So tolle Bilder und niederländische Supermärkte sind einfach so toll und bunt :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Tag aus, die Kleider sind ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Fotos! <3

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen