Produkttest: HIGH5 Sporternährung*


Guten Abend euch Sportskanonen,

Heute gibt es den Testbericht zur HIGH5 Sporternährung. Dank Mikkel wurden mir kostenfrei einige Produkte zur Verfügung gestellt., an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für das riesige Paket, ich habe mich sehr gefreut und freue mich, die Produkte die Saison über nutzen zu können!

Aber erst einmal: Wer ist HIGH5?
HIGH5 Sporternährung ist ein britisches Unternehmen, was von Athleten und damit von Experten aus erster Hand geführt wird ;). Aus langjähriger eigener Erfahrung weiß das HIGH5 Team, was für einen Stellenwert die richtige Ernährung zum optimalen Zeitpunkt für deine persönliche Bestleistung im Ausdauersport (Triathlon, Radsport, Marathon, Trailrunning, alle Leistungsklassen) ausmachen kann.
Dank enger Verbindung zu Universitäten und führenden Forschergruppen entstehen Sportnahrungsmittel mit hochwertigen Proteinen, einer neuartigen Kohlenhydratrezeptur (
2:1 Maltodextrin-Fruktose Verhältnis), hohen Elektrolytwerten, Koffein von optimaler Wirkung und Geschmack.

Ihr findet HIGH 5 auch bei Facebook und Instagram



Halten die Produkte ihr Versprechen?
Vorab genommen: Ich bin mehr als begeistert. 
Ich bin von Riegeln und Gels gewohnt, dass sie nicht schmecken und ich sie halt irgendwie herunterbekommen muss damit sie wirken. Einen Riegel auf einer längeren Radausfahrt oder ein Gel morgens beim 25h Lauf oder beim Halbmarathon war aber eher immer ein gezwungenes Verzehren im Sinne von "Das wird mir schon gut tun". Ich habe mich jetzt durch die komplette Bandbreite von HIGH 5 getestet und bis jetzt hat kein Produkt meine Erwartungen enttäuscht (mehr dazu gibt es gleich) -> und natürlich schmeckt mir eine Geschmacksrichtung besser als die andere. 
Ich habe jedes Produkt super vertragen, es lag mir nicht schwer im Bauch und auch die Gels haben (trotz zu wenigem Nachttrinken) weder meinen Mund verklebt, noch meinen (derzeit überempfindlichen, siehe meine letzten Wettkämpfe) Magen belastet. 

Was mir am meisten gefallen hat: Der Geschmack. (Ich bin nunmal ein sehr geschmacksorientierter Mensch :D). Im Vergleich zu anderen Herstellern schmecken die HIGH 5 Produkte jedes Mal sehr natürlich - trotz exotischen und ausgefallenen Geschmacksrichtungen. Selbst die Gels, von denen ich bei anderen Herstellern Abscheuliches bei selbst einfachen Geschmäckern wie Cola und Kirsche (von Banane-Erdbeere fangen wir erst gar nicht an) gewohnt bin, schmecken wirklich richtig gut!

Ein einziges Manko: Die Gels lassen sich etwas schwerer öffnen - kann aber auch an meiner generelle unpraktische Veranlagung liegen :)

(Zur Orientierung habe ich euch jedes Produkt einzeln fotografiert)


HIGH5 Energy Bar  - Der Energieriegel schmeckt erfrischend fruchtig - ohne künstlich süß zu sein. Er ist sehr fettarm und aus echten Früchten und ganzen Getreide hergestellt. Der Energy Bar liefert schnelle, langanhaltende Energie und verläuft auch bei 32 Grad im Radtrikot nicht.
Seine ausgewiesene Magenverträglichkeit kann ich wie gesagt bestätigen. 


HIGH 5 Protein Snack
Der Protein Riegel besteht ua. aus Goji Beeren, Chia Samen, Paranüssen, Sonnenblumenkernen und Datteln. Pro 60g liefert der Riegel damit 12g Proteine aus natürlichen Zutaten. Der Riegel wird v.a nach der sportlichen Belastung verzehrt oder im Alltag als gesunde Alternative zum Snickers. Der Riegel unterstützt die Muskulatur bei der Regeneration. Dadurch, dass zudem Kohlenhydrate enthalten sind wird der Muskelerhalt und die Regeneration durch die Wiederbefüllung der Glykogenspeicher unterstützt. Der Proteinsnack ist ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Konservierungsstoffe und  ohne künstliche Süßstoffe.




HIGH 5 Energy Gel (7 verschiedene Geschmacksrichtungen)
Das EnergyGel von HIGH5 ist ein hochkonzentriertes SportGel. Wie bereit beschrieben ist es nicht süß und klebrig. Alle wichtigen Elektrolyte sind erhalten, sodass es zum idealen Energielieferanten wird. Es ist einfach zu konsumieren egal wie extrem die Temperaturen sind. 


HIGH 5 Iso Gel
Das erste Gel, bei dem kein zusätzliches Trinken mehr nötig ist. Dadurch dass IsoGel fast so flüssig wie ein Getränk ist, ist der Konsum noch einfacher gestaltet trotz der hohen Energiekonzentation. Bei bester Magenverträglichkeit wird der Körper mit Energie und Elektrolyten versorgt. 



HIGH 5 ZERO TABS
Die HIG5 Zero Tabs versorgen den Körper optimal mit allen nötigen Elektrolyten, ohne unerwünschte Kohlenhydrate zuzuführen (anders als bei Gels: Was nicht bedeutet, dass Kohlenhydrate immer unerwünscht und "schlecht" sind). Damit sind sie v.a in Low Carb Diäten oder Training nach der "Train Low, Compete High" Devise sehr sinnvoll. Mir hat es vor allem gefallen, dass ich mir mit diesem Sportgetränk zwar die nötigen Mineralien (in Verbindung mit Koffein, Taurin und L Carnitin zuführe), aber keine unnötigen Kalorien aufnehme. Auch hier ist wieder der natürliche Geschmack in den Vordergrund zu stellen, selbst der Tropical Flavour schmeckt gut und nicht klebrig süß.




HIGH 5 ENERGY SOURCE
Dieses Getränk liefert konzentrierte, komplexe  Kohlenhydrate, die für eine maximal langanhaltende Energiezufuhr sorgen und schmeckt sehr frisch und fruchtig. Auch bei harten Intensitäten ist es sehr gut verträglich. Es sind weder Einfachzucker noch Fette enthalten. Das optimale Getränk für den entscheidenden Wettkampf! 


HIGH 5 Energy Source Xtreme
Dieses Päckchen liefert konzentrierte Energie mit Koffein, Taurin und L Carnitin. Um optimal wirken zu können sollte das Getränk 15 Minuten vor der Aktivität eingenommen werden. Mir hat es vor allem durch meine derzeitige, allgemeine sportliche Unlust geholfen, da ich natürlich trotzdem mein Trainingspensum durchziehen möchte. Das Getränk ist trotz der "Power Mischung" sehr verträglich und schmeckt frisch nach Bitter Orange.


HIGH 5 Protein Recovery Drink
Auch dieses Nahrungsergänzungsmittel wird nach einer harten Trainingseinheit konsumiert - in meinem Fall nach einer Koppeleinheit oder einem Wettkampf. Die leeren Kohlenhydratspeicher werden schnell wieder aufgefüllt und der Muskelerhalt und -aufbau gefördert. Mir persönlich hat vor allem gefallen, dass der Drink nicht wie eine süße Erdbeermilch aus der Kindheit schmeckt, sondern sehr natürlich. Zudem fehlt der sonst typische, "salzige" Whey Geschmack.


Ihr könnt die Produkte bei diversen Händlern und online erwerben, eine Übersicht findet ihr hier.


*Mit freundlicher Unterstützung von HIGH 5

1 Kommentar :

  1. Mit Sportlernahrung habe ich mich noch nie beschäftigt... also sie für mich noch nicht Erwägung gezogen, da ich nur zum Spaß und ohne Wettkämpfe jogge und Ergometertraining mache.

    High5 klingt aber doch ganz vernünftig und es freut mich für dich, dass du jetzt Produkte gefunden hast, mit denen du wirklich glücklich bist :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen