Calendar Girl # EinJahrvollerLeidenschaft*




Guten Morgen ihr Schönheiten,
heute gibt es von mir einen Buchtipp - ein eher ungewöhnlicher Post für meinen Blog, aber ich bin wirklich ein kleiner Bücherwurm und liebe es zu lesen (auch wenn es studiumsbedingt gerade eher um Baurecht und Kriminologie in meinen Büchern geht). Da ich ein Mensch bin, der sehr schnell lesen kann - vorallem wenn ihn die Bücher interessieren, habe ich Calendar Girl verschlungen, als es in meinem Briefkasten lag, welches mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf diese Art von Büchern, aber Calendar Girl war sehr unterhaltsam zu lesen und sehr kurzweilig.

Aber was ist eigentlich Calendar Girl?
Calendar Girl ist eine Buchreihe, in der es um ein Jahr geht - #EinJahrvollerLeidenschaft. Die Hauptfigur Mia braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten, der im Krankenhaus liegt, weil er seine Spielschulden nicht bezahlten konnte. Mia nimmt deswegen einen Job als Escort Girl an, bei dem sie 100 000 Dollar pro Monat verdient. Mia glaubt nicht (mehr) an die Liebe und Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals, weshalb der Job für sie leicht verdientes Geld darstellt. Jedoch verliert sie ihr Herz an ihren ersten Kunden, Wes Channing - auch wenn sie nur einen Monat bei ihm bleibt. Denn danach muss sie weiter, weiter zu mehr attraktiven Auftragsgebern. 

Ich habe für euch die ersten 3 von 12 Monaten gelesen. 
Das Buch ist sehr modern und zeitnah geschrieben - und auch, wenn die Geschichte anfangs etwas konfus und unrealistisch für mich klingt, kann man sich sehr schnell mit Mia identifizieren und mit ihr mitfiebern. Im Vergleich zu diesem Buch konnte ich mit "Shades of Grey" überhaupt nichts anfangen - zu langweilig, zu öde, zu seicht. Calendar Girl nimmt einen mit auf eine spannende Reise, da im Buch immer etwas passiert, Mia von einem Abenteuer zum nächsten reist und jede Figur sehr liebenswert und einzigartig ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Der erste Band "Calendar Girl - Verführt" ist ab dem 27.06.2016 erhältlich. Ihr könnt ihn aber auch hier: 


gewinnen. 




*Mit freundlicher Unterstützung von EinJahrvollerLeidenschaft

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen