Basel




Guten Morgen,
während ich gerade frühstücke komme ich auch endlich dazu (2 Monate später) euch die Bilder von Basel und dem Schwarzwald zu zeigen, wo ich in März zusammen mit meiner Mum ein verlängertes Wochenende war. Das Wochenende war so erholsam - fernab von jeglicher Zivilisation und Handyempfang in der Natur mit ganz viel Spazieren und Wandern gehen, Cappucchino und Gesprächen mit meiner Mum. Einen Tag zog es uns Stadtmenschen dann jedoch wieder in die Nähe des Konsums, weshalb wir für einen Tag über die Grenze gefahren sind und uns Basel angeschaut haben. 



Meine Tipps für Basel bzw die Schweiz:

  • Personalausweis mitnehmen!
    (Auf dem Rückweg über die Grenze fiel mir ein, dass ich meinen Perso im Hotel liegen hab lassen. - hätte auch schief gehen können)
  • nicht shoppen gehen (bestellt euch stattdessen einfach zuhause was in irgendeinem Onlineshop)
    Die Schweiz ist WIRKLICH teurer als Deutschland. Das Einzige, was wir gekauft haben, war Covergirl Mascara, weil meine Schwester als anerkannter Beauty Junkie sich so darüber gefreut hat. 
  • Geld wechseln wird überbewertet
    Man kann eigentlich überall mit Euros zahlen (oder mit Karte). Teurer ist es auch nicht. 
  • Busfahrkarten auch
    In Basel konnten wir wirklich alles zu Fuß erledigen - man kann sich nicht verlaufen, obwohl alles sehr verwinkelt ist und bekommt so viel mehr von der Stadt mit.



 Rathaus
 Münster

 Holzofenbäckerei - alles mit Vollkorn und Dinkel gebacken und regional - ein Traum für mein #healthylivingistmeinleben - Herz.


Mein Fazit: Basel stand niemals auf meiner imaginären Liste von Städten, die ich unbedingt gesehen haben möchte. Und dennoch - oder vielleicht gerade dennoch war ich mehr als begeistert. Von jeder anderen Stadt hat man Bilder im Kopf, war schonmal da und weiß, was einen erwartet. - hier nicht: Basel ist total liebreizend und wirkt sehr klein und familiär. Die Bauten sind einfach nur beeindruckend und einzigartig.
Und ein paar Schwarzwald - Impressionen (unten: Feli aka Schaf)




Kommentare :

  1. Das sind echt schöne Eindrücke!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. schöne Fotos :) Sieht nach ein paar schönen Tagen aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post mit klasse Bildern *__* deine Tipps merke ich mir auf jeden Fall mal :)
    Die Bilder in diesem Post sind dir ebenfalls wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder hast du da geschossen! Ich fand deinen Blog echt spannend zu lesen - mach weiter so! :)
    Love,
    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures and what a cute donkey! :D :) x
    Helena - Swedish girl in Tokyo
    http://www.ilenczfalva.com/
    https://www.instagram.com/helena_de_ilenczfalva/

    AntwortenLöschen