TÜRKEI + Travel Bucket List?



Gestern Abend habe ich mich lange mit einem Freund übers Reisen unterhalten - raus, die Welt erkunden, spontan sein und einfach wegfahren. Als er mich nach meiner letzten Reise - aus Deutschland heraus gefragt hat, musste ich zunächst lange nachdenken. Letzten Sommer: Südfrankreich und Nordspanien. - definitiv zu lange her. Dabei bin ich eine Person, die es raus zieht - ich glaube, diese Eigenschaft habe ich von meinen Eltern mitbekommen, die immer unterwegs sind. Und auch als Kind habe ich schon mehr von der Welt gesehen, als ich damals wollte. - Neuseeland, China, Kanada, Kalifornien, Norwegen und Schweden, Großbritannien, Südfrankreich, Griechenland, Kroatien und und und - die Liste ist wirklich endlos.

Und dennoch fahre ich immer wieder gerne weg - auch, wenn in nächster Zeit keine große Reise geplant ist, weil ich mit dem Studium erst einmal genug zu tun habe und mir keine langen Reisen erlauben kann. Und dennoch habe ich meine kleine Reise - Bucket - Liste; wer hat sie nicht?


Wohin wollt ihr unbedingt noch verreisen?
Auf meiner Liste stehen u.a: 


  1. New York
  2. Stockholm
  3. Amsterdam
  4. Wien und London (obwohl ich dort jeweils schon einmal war, ist es einfach zu lange her)
  5. Kopenhagen
  6. LA
  7. Malediven
  8. Bali




Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall noch nach Hamburg zu Jenny und Aenni, nach Berlin zu Nastassja und nach Flensburg zu Paula. Sonst geht es nur noch familienmäßig mit Mum und Dad weg und wenn alles so läuft, wie es laufen soll und ich im Wintersemester fertig bin, habe ich noch bis März Zeit, zu reisen (und hoffentlich ein paar Punkte meiner Liste abzureisen).






Kommentare :

  1. Total schöne Bilder :)
    Ich habe auch noch so viele Reiseziele vor mir, ich weiß nicht, wann ich die alle schaffen soll ;)
    Sag mal Bescheid, wann du in Berlin bist, vielleicht trifft man sich ja ♥

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Mega schöne Fotos meine Liebe, da möchte ich auch gleich wieder in den Urlaub <3

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Meine Bucket-List wird Dank der ganzen Blogs auch immer länger: Berlin, Talin, Prag, Budapest, Island, Schweden, Alpen, Neuseeland, Australien, Japan, China und Mexiko.

    In meiner Kindheit bin ich recht wenig gereist, meine Mutter hatte nie das Geld, um uns sowas zu ermöglichen. Nur mein Vater hat mich mal nach Tunesien, Ägypten und in die Türkei mitgenommen - aber diese Reise waren eher unschön, weil ich mit ihm nicht so gut klar komme. Bevor ich mir jetzt jedoch meine Wünsche erfüllen kann, muss ich erst mal mein Studium beginnen, damit ich anschließend auch das Geld für die Reisen verdienen kann ;)

    Deine Fotos am Meer sind echt ein Traum!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott du hast es soo gut die Chance gehabt zu haben so oft zu verreisen :O
    Das letzt mal im Urlaub (abgesehen von Schulreisen) war ich von 6 Jahren :(
    Deine Ziele klingen auf jeden Fall toll und da würde ich auch nicht nein sagen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz schöne Bilder! Da bekommt man direkt Reiselust. Auf meiner Liste stehen noch: Bali, Südafrika, Amsterdam, Thailand, Santorini und Malta :)

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, überhaupt ein wirklich toller blog!
    Ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen!

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für wunderschöne Bilder :) Ich bin sowas von urlaubsreif :) Tolle Eindrücke

    AntwortenLöschen
  8. Gott, was hab ich Bock auf Strandurlaub! :D
    Tolle Ziele auf deiner Liste. Wien hab ich auch total geliebt! Und auf Bali war ich schon - leider habe ich mich am ersten Tag so verletzt, dass ich im Endeffekt eine Woche in meinem (sehr schönen :D) Bungalow verbracht habe und quasi nichts gesehen habe. In New York war es ähnlich. War nur drei Tage da und da ich dort ein Seminar hatte, konnte ich auch nicht viel sehen. Muss also definitiv beides nochmal besucht werden. Bali steht für nach dem Bachelor ganz oben auf der Liste :)

    AntwortenLöschen