TIME TO RUN // Hahner-Twins


Die Hahner Twins? Natürlich kenne ich die. Allerdings habe ich immer mehr oder weniger am Rande etwas von ihnen gehört, der Name war mir ein Begriff, ich hatte Gesichter vor Augen aber sonst - die zwei schnellsten Marathon Zwillinge der Welt eben.
Als meine Lauffreundin Feli, die mit mir ihren ersten Halbmarathon gelaufen ist,  dann fast bei jedem langen Lauf über die Hahner Twins gequatscht hat, dass sie sich ihr Buch  gekauft hat, sie das Buch total motiviert und ihre Webseite auch super ist, sie jetzt die Hahner Twins App testet, wurde auch ich neugierig. Also war klar: Das Buch muss ich auch lesen.


Gesagt, getan, am darauffolgenden Abend lag ich mit dem Buch "Time to Run" im Bett, mir fielen schon fast die Augen zu und ich wollte vorm einschlafen etwas in dem Buch blättern. Ich habe schon mehrere Laufbücher gelesen und es war eher ein "Ich lese das jetzt, weil es mir beim Laufen bringt" anstelle eines "Ich lese das Buch, weil ich nicht mehr damit aufhören kann." Also fing ich an, das Buch zu lesen. - und ich konnte nicht mehr damit aufhören. Vor allem der Bericht zum Wien Marathon 2014, den Anna gewann, war so fesselnd, dass ich komplett vergaß, wie müde ich war und einfach nur noch las. Ich habe das Adrenalin, was ich sonst nur spüre, wenn ich selbst laufe, in meinen Beinen gespürt und ich wusste, was Feli mit ihren Worten "Beim Lesen von Buch will man quasi direkt loslaufen" meinte. Ich habe richtig mit Anna beim Lesen ihres Berichts mitgefiebert und mich mit ihr über ihren Sieg gefreut - quasi. Danach habe ich direkt Youtube geöffnet und mir den Zieleinlauf selbst eingeschaut - so nah wie ich am Wasser gebaut habe, sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen, weil es einfach so emotional und spannend war. (Das Video könnt ihr hier selbst sehen)

Das Buch ist für jeden Läufer geschrieben - ob Anfänger oder erfolgreicher Hobbyläufer oder gar Profi. Im Buch ist ein Trainingstagebuch für ein ganzes Jahr zum Selbstausfüllen enthalten, zahlreiche Tipps zur Trainingsplanung, Wettkampf, Regeneration, Ernährung und Zielfindung. - eine optimale Mischung zwischen objektivem Sachbuch für den Laufsport und einer persönlichen Biographie der beiden Hahnerzwillinge, sodass es - anders als die meisten Laufbücher, die ich bis jetzt gelesen habe - nicht langweilig wurde. - Ein Buch welches einen dazu bewegt, aufzustehen und loszulaufen.

Ihr könnt das Buch hier bestellen, auf der Homepage der Hahner Zwillinge gibt es noch mehr von ihnen zu sehen und zu lesen. 
Dieser Post ist keine Kooperation oder ähnliches, sondern meine ganz persönliche Leseempfehlung. 

Kommentare :

  1. Toller Beitrag ❤ klingt echt spannend !

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt gut :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag ☺️ Das Buch steht auch ganz oben auf meiner Liste! 💕 Anni

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post ☺️ Das Buch steht auch noch ganz oben auf meiner Liste! 💕📚

    AntwortenLöschen