AVOCADOLOVER


Wer mir bei Instagram (TRIABUT) folgt, hat sicher schon meine Avocado - Sucht bemerkt. Umso glücklicher war ich, als ich dank Hashtaglove die SOLPURO GUACAMOLE testen durfte, welche mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.
Ich habe 5 verschiedene Sorten bekommen und bis auf die spicy alle probiert (die bekommt meine Mutter, ich kann nämlich nicht so scharf essen)




  • Guacamole classic - mit etwas Schärfe
  • Guacamole brunch - mit Tomate und Zwiebel, super fürs Frühstücksbrötchen.
  • Guacamole mild - mit Knoblauch.
  • Guacamole spicy - bereits classic war für mich schon scharf, deswegen habe ich hiervon erst einmal die Hände gelassen. Wer Schärfe liebt, wird sie aber lieben.
  • Avocado pur - für mich ein purer Genuss, vielleicht etwas ungewohnt für Leute, die (noch) nicht so gerne Avocado essen.
Ihr findet SOL PURO bei vielen Supermarkten und seit neuestem auch bei Rewe. Was mich überrascht hat, ist, dass der Preis wirklich sehr angemessen ist und nicht vollkommen überteuert, wie häufig bei Superfoods der Fall ist: Je nachdem wo ihr Sol Puro kauft, kostet ein Päckchen zwischen 2.99€ und 3.49€ - und bis ihr ein Päckchen leer habt, dauert es  - auch wenn man so suchtet, wie ich. Sol Puro könnt ihr auch auf Facebook liken.



Ich esse Guacamole entweder auf dem Brot (Vollkorn- oder Eiweissbrot, es schmeckt aber auch lecker auf Knäckebrot), zu Ei & Lachs , auf Burgern , zu Ofenkartoffeln und Süßkartoffelpommes oder in einer "Hipster Bowl". Und ihr?



Doch was kann Avocado?
Avocado wird oft als "Fett" verschrien. Dass Fett nicht gleich schlecht und ungesund ist, wissen zum Glück die meisten. Avocados halten nämlich viele ungesättigte Fettsäuren aus wertvollem Pflanzenfett, was sich positiv auf die Cholesterinwerte auswirkt. Deswegen haben Avocados dennoch etwas mehr Kalorien als anderes Gemüse - pro 100g ca 200 Kalorien (entspricht einer halben Avocado). 
Jedoch heißt es, dass das Enzym Lipase in der Avocado den Körper beim Fettabbau unterstützen kann. Zudem sind in der Avocado die Vitamine A (Blutbildung, Haut, Augen, Knochen, Zähne) und E ("Anti Aging", Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall) und viele sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, eine super Fettquelle für Vegetarier und Veganer!


Quelle: Eat Smarter




*Mit freundlicher Unterstützung von SOL PURO

1 Kommentar :

  1. Toller Post !
    & mir gehts genauso, ich liebe Avocado !!

    AntwortenLöschen