BAUERFEIND* / come train with me

Ich durfte die Bauerfeind Compression Sock Performance* testen, welche mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden- vielen lieben Dank an das Bauerfeind AG Team!
Der Kompressionsstrumpf Compression Sock Performance ist "speziell auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern ausgelegt. Sein spürbare Kompression verbessert die Durchblutung in den Beinen, vermindert Muskelvibrationen und beschleunigt die Regeneration. Sein leichtes, atmungsaktives Material wirkt angenehm auf der Haut. Das macht ihn zum idealen Begleiter auf langen Strecken.



Ich habe die Strümpfe jetzt mehrere Male beim Joggen und Radfahren, sowie beim Krafttraining getestet und bin mehr als begeistert.
Bei meinen langen Läufen hatte ich das Gefühl, viel länger durchzuhalten ohne das Gefühl, dass meine Beine schwer werden und ohne die bei mir häufig auftretenden Wadenschmerzen bei längeren Läufen. Aber auch bei meinen Intervallläufen am Donnerstag hatte ich das Gefühl, mehr Schnellkraft in den Beinen zu haben. Da ich erst wieder mit dem Radfahren begonnen habe, habe ich dort die Socken noch nicht getestet, bin mir aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sicher, dass sie sich nur positiv auswirken werden.

Beim Krafttraining trug ich ebenfalls die Strümpfe, um mehr Stabilität in den Beinen bei den Squats, Lunges zu haben (vor allem im Fitnessstudio an der Langhantel). Auch wenn sie eher für den Ausdauer- als für den Kraftbereich designt sind, haben sie sich auch dort bewährt.

Was ich super fand, war die individuelle Größenfindung. Normalerweise kenne ich es nur, dass auf den Wadenumfang geachtet wird, weshalb mir beispielsweise meine anderen Kompressionssocken am Fuß etwas zu groß sind. Die  Größe der Kompressionssocken von Bauerfeind werden sowohl durch den Wadenumfang als auch durch die Schuhgröße bestimmt. 


Beim ersten Tragen der Socken fiel mir direkt auf, wie leicht und bequem diese sind. Zunächst dachte ich nur "hoffentlich haben sie dennoch dieselbe Wirkung wie meine anderen Kompressionssocken", welche aus wesentlich festeren Material sind und somit zwar fester sitzen, mir jedoch das Gefühl geben, mir meine Beine abzuschnüren und immer unschöne Druckstellen hinterlassen. Zunächst trug ich sie zur Regeneration und fand sie sogar so angenehm, dass ich ausversehen mit ihnen eingeschlafen bin, weil ich sie kaum gespürt habe. Umso angenehmer war es dann, dass sie sich auch auf den Läufen mehr als bewährt haben. Ich hatte ein super angenehmes Gefühl beim Laufen, das Gefühl, vorwärts getragen zu werden und nicht, das Blut in den Beinen abgeschnürt zu bekommen




MEHR ENERGIE AUF LANGEN STRECKEN

Durch die durchgängige Kompression wird die Durchblutung der Beine gefördert, ermüdende Muskelvibrationen werden verhindert und sportliche Belastungen werden ausgeglichen. Damit wird die Muskulatur auf langen Strecken besser versorgt und bleibt länger leistungsfähig.

SCHNELLERE REGENERATION
Diese positive Wirkung auf Muskulatur und Durchblutung schont das Venensystem bei andauernder Belastung und beschleunigt danach die Regeneration.

FUNKTIONAL FÜR DEN SPORT
Die feine, atmungsaktive Mikrofaser sorgt für ein angenehmes, wärmeregulierendes Gefühl auf der Haut und transportiert die Feuchtigkeit nach außen. 

MEIN FAZIT: 1 + mit Sternchen* (wenn wir in der Schule wären). Meine neuen Lieblingskompressionssocken und ich glaube nicht, dass ich nochmal eine andere Marke kaufen werde, auch wenn ich in der Hinsicht schon einiges ausprobiert habe. Ich hätte nie gedacht, dass diese -im Vergleich zu anderen Marken viel leichteren - Socken eine so starke Wirkung haben ohne meine Beine oder Haut abzuschnüren. Man vergisst quasi, dass man sie anhat, so bequem sind sie.

Ihr findet die Compression Sock Performance hier: click
Auf der Bauerfeind-Seite (click) findet ihr noch mehr Produkte.
Zudem findet ihr Bauerfeind bei Facebook (click) / Youtube (click) und Instagram (click).

Vielen Dank an das Bauerfeind-Team für die freundliche und persönliche Beratung.


Ihr findet die Compression Sock Performance hier: clickAuf der Bauerfeind-Seite (click) findet ihr noch mehr Produkte.Zudem findet ihr Bauerfeind bei Facebook (click) / Youtube (click) und Instagram (click).Vielen Dank an das Bauerfeind-Team für die freundliche und persönliche Beratung.





in freundlicher Kooperation mit Bauerfeind.
Schaut euch hier mein Video an, um noch mehr über die Socken zu erfahren.

*Mit freundlicher Unterstützung von Mauerfeind

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen